Es geht wieder los!  

 

                                  

Am 6.11.21, um 14 Uhr wird Dorothea Steffen den schon zweimal verschobenen Vortrag,

 

                            Stauden und Gräser - Harmonie im Garten

 

über Piet Oudolf und seine Gärten, halten.

 

Frau Steffen ist Gartenplanerin, stellvertretende Präsidentin der Gesellschaft der Staudenfreunde und in Fachkreisen durch ihre vielfältigen Projekte und ihr Engagement "rund um die Stauden" bekannt. Gewiss können wir im eigenen Garten viele von ihren Ideen umsetzen.

 

Bitte melden Sie sich unter ullatimi@yahoo.com an.

Wir treffen uns, wie immer, im Tagungshaus Keppel in Hilchenbach. Es gelten die 3G-Corona-Regeln.

 

 

 

 

 

 

Samstag, 16.10.21, 14 Uhr, Stift Keppel, Hilchenbach

 

Vortrag von Dr. Christian Wever, Botaniker und Mitinhaber

Gärtnerei "Staudenfan"

 

Wer glaubt im 21. Jahrhundert wäre schon alles entdeckt und im Garten erprobt, der täuscht sich vielleicht gewaltig. Denn immer noch gibt es et-was zu entdecken. Egal, ob ganz neue Arten, noch nicht kultivierte Arten oder neue Lokalformen. Es findet sich noch einiges an unbekannten Schönheiten in der Natur.

Dies soll anhand der auf den ersten Blick gut erforschten USA gezeigt werden. Die Zuhörer werden mitgenommen zu den wildesten Naturstandorten und bekommen neue botanische Besonderheiten gezeigt.

Zahlreiche Bilder führen uns die herbstliche Schönheit der USA vor Augen.

Es soll aufgezeigt werden, was wir für die Kultur in unseren Gärten aus der Natur abschauen können, und wir werden erste persönliche Erfahrungen mit den vorgestellten Pflanzen teilen.

Bitte melden Sie sich bis zum 14.10.21 auf ullatimi@yahoo.com an.

Es gelten die 3G-Regeln.

Wir freuen uns auf  Ihre Teilnahme, Gäste sind wie immer herzlich willkommen.